Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Satzung der Ortsgruppe

Die Satzung ist das wichtigste Regelwerk eines jeden Vereins. Sie ist so bedeutsam, dass sie sogar die meisten Bestimmungen des im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) geregelten Vereinsrechts "aushebelt". Dies bedeutet, dass bestimmte Passagen des BGB nur dann zur Anwendung kommmen, wenn es keine entsprechenden Regelungen in der Satzung des Vereins gibt.

Satzungen sind "lebendige" Vorschriften. Sie haben nie allzu lange Bestand, weil sich ständig neue Erkenntnisse und aus diesen wiederum neue juristische Anforderungen an die Satzung ergeben. Nach längstens 10 Jahren sollte jede Satzung den mehr oder weniger starken Veränderungen angeglichen werden. Die aktuelle Satzung der Ortsgruppe Annen-Bommern e.V.  wurde am 24. November 2012 durch die Mitgliederversammlung der Ortsgruppe beschlossen.

Selbstverständlich haben wir hier die Satzung der Ortsgruppe Annen-Bommern e.V. für Sie zum nachlesen zur Verfügung gestellt.

Marketing